Stahlbau

Stahl eignet sich für viele Anwendungen

Stahl ist der weit verbreitetste metallische Werkstoff. Durch das Legieren mit Kohlenstoff sowie anderen Elementen und in Kombination mit wärme- und thermomechanischer Behandlung, können Eigenschaften für viele Anwendungsbereiche erzeugt werden. Das Metall kann gezielt in verschiedenen Härtegraden hergestellt werden. So kann es gewollt verformbar oder auch sehr hart und dafür spröde sein. Moderne Verfahren sind in der Lage, den Stahl sowohl hart als auch formbar zu machen.

Stahl ist auch ein hervorragender Werkstoff aus ökologischer Sicht. Er ist nahezu ohne Qualitätsverlust wieder verwertbar, indem er als Schrott wieder zu Stahl geschmolzen wird.

Der finale Einsatz des Metalls bestimmt die Bearbeitungsweise von Beginn an. Wichtige Überlegungen können z.B. Korrosionsschutz, Pulverbeschichtungen, Verzinkung aber auch Brandschutz sein. Dank unserer grossen Erfahrung, wählen wir jeweils den optimalen Prozess. Damit sie lange Freude an ihrem Objekt haben können.

Weitere Vorteile von Stahl

Stahlbau erlaubt durch eine flexible Ausführungsmethode, eine kürzere Planung und Bauzeit. Bauteile aus Stahl sind relativ leicht, schlank und hoch belastbar. Und durch den weitgehenden und präzisen Vorfertigungsgrad, verkürzen sich die Montagezeiten deutlich.

Ob Tragekonstruktionen, Büro Gebäude oder Lagerhallen – für nähere Auskünfte nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Galerie

Tel. 061 791 04 43 info@knechtgmbh.ch Fax 061 791 04 85 Bretzwilerstr. 66,
4208 Nunningen
@knechtgmbhnunningen @knechtgmbhnunningen